Diamantino – Kinostartbetreuung & Presse

Trailer DIAMANTINO – ab 1.2. im Kino ©Stadtkino Filmverleih

Leistungen im Auftrag von Stadtkino Filmverleih: Pressearbeit, Kooperationen und Zielgruppenmarketing für das mehrfach ausgezeichnete und wohl verrückteste Spielfilmdebut des Jahres.

DIAMANTINO
Ein Film von Gabriel Abrantes & Daniel Schmidt
P/F/BRASILIEN, 2018, 92 Min, OmdU
Mit Carloto Cotta, Cleo Tavares, Anabela Moreira, Carla Maciel

KURZSYNOPSIS

Ausgerechnet im Finale der Fußballweltmeisterschaft verliert der portugiesische Fußballstar Diamantino (Carloto Cotta) nicht nur seinen Vater und damit Beschützer, sondern auch sein magisches Mojo. Plötzlich muss er sich nicht nur der unerbittlichen Kritik der Medien und seinen hinterlistigen Zwillingsschwestern stellen, sondern auch dem realen Leben. Selbst hat er jedoch nur den Wunsch, die Welt ein Stück besser zu machen. Von seinen rosaroten Wolken mit flauschigen Riesenwelpen gefallen, einer surrealen Welt des Behagens, in die sich der Liebling der Nation beim Fußballspielen flüchten konnte, stolpert er nun naiv von einer Falle in die nächste und muss erkennen, dass die Welt abseits seiner geschützten Zuckerwatterealität von Menschen- und Geldmanipulation, einer Flüchtlingskrise sowie dem Aufstieg der nationalistischen Rechten in Europa geprägt ist. 

„Die beiden jungen Regisseure spielen subtil mit dem Seltsamen, manchmal fast Absurden, um dem Publikum einen Film zu bieten, der launisch, bunt und völlig losgelöst ist.“

Österreich-Kinostart:
1. Februar 2019

Presse-Screening:
7. Januar 2019

Download: Pressemappe Deutsch

Alle Bilder ©Stadtkino Filmverleih